Kinderköpfe zum Notenwahn im ORF Report

Heute haben sich die Kinderköpfe mit Melisa Erkurt und dem Team vom ORF Report getroffen. Wir haben von unserer Petition erzählt, dem Desinteresse des Ministeriums an unserer Arbeit und unser Mit-Initiator Lukas sowie unsere Unterstützerin Evelyn haben ein paar ganz persönliche Eindrücke darüber wiedergegeben, wie sie und ihre Kinder den Notenwahn in der vierten Klasse Volksschule beim Übertritt in ein Gymnasium oder in eine Mittelschule gerade erleben. Am 29.1. also unbedingt reinschauen beim ORF Report!

Unser Lieblingsminister wird übrigens auch dort sein. Mal schauen was er so dazu zu sagen hat und vor allem wie er uns glaubhaft machen möchte, dass die für die dritte Klasse Volksschule geplante individuelle Kompetenz- und Leistungsmessung (IKPM) das Konzept schlecht hin sein soll um hier die Situation für Kinder und Eltern in Zukunft zu verbessern. Wir Kinderköpfe bleiben skeptisch und vor allem an der Sache dran!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code